Am 11.06.2016 war es soweit und es konnte der mit Hilfe vom HHG Langenhagen organisierte Fotoworkshop mit Laura Herale von Lovely Moments - Fotografie stattfinden. Das Wetter war super, leicht wolkig aber ansonsten sonnig. Während eines gemütlichen Frühstückes erkundigte sich Laura bei den 6 Teilnehmern nach Ihren Vorkenntnissen und Ambitionen. In aller Ruhe erklärte sie uns die Zusammenhänge und das Zusammenspiel von Blende, Iso, Brennweite und Belichtungszeit.

Gut gestärkt gingen wir dann weiter zur Besichtigung der Location. Leider waren die angedachten Wiesen zu hoch bewachsen und vom See nahmen wir Abstand da dort ein Verbot bestand. Aber der Hundeplatz sollte keine schlechtere Wahl sein. Die im Hintergrund parkenden Autos mussten kurzerhand weichen und somit konnten wir dann auch schon zum praktischen Teil übergehen.

Laura half den Ballwurf/Animatoren die Hunde richtig zu positionieren und uns bei den Einstellungen.

Es war bestimmt ein köstlicher Anblick, wie alle Teilnehmer am Boden liegend wie die Paparazzi, Ihre Kameras auf die Hunde drauf hielten. 

Es wurde Hund für Hund geknipst und auch auf die besonderen Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Mit vollen Speicherkarten unterbrachen wir dann, für ein super leckeres Essen (hier wechselten die Animateure zu super Köchen) den Fotolauf.

Nach dem Essen wurden die einzelnen Fotos auf den mitgebrachten Laptops besprochen und Laura zeigte uns an Ihrem wie man mit kleinen Veränderungen noch mehr aus guten Fotos machen kann.

Leider hieß es dann nach den leckeren Kuchen schon das war es, nur so ein paar Hartgesottene ließen sich von einer zweiten Runde nicht abhalten.

 

Vielen Dank Laura, es war ein super netter und lehrreicher Workshop und ich denke wir werden alle in den nächsten Wochen eines gemeinsam haben.

 

Wir werden fleißig üben, üben, üben...................


Hier ein paar von meinen Ergebnissen unter der Anleitung von Laura


Dieses sind die Fotos OHNE Anleitung