• 24.12.2016 Die Wietzener Schlawiner wünschen allen Freunden und Besuchern dieser Homepage frohe Weihnachten und ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2017 auf das sich alle Wünsche erfüllen und das Jahr von Gesundheit begleitet wird!!!!
  • 28.11.2016 Ich kann es gar nicht glauben! Heute vor 9 Jahren hat mein Brunibär das Licht der Welt erblickt ;-). So lange her und doch kommt es mir vor wie gestern seid du bei uns bist.

Herzlichen Glückwunsch Brunibär!

 

Bleib noch lange Gesund und uns erhalten!!!!!

  • 24.11.2016 So nun habe ich ein wenig Zeit und Muße gehabt und trotz der schnell einsetzenden Dunkelheit die Gelegenheit, unseren neuen Hausgenossen zu fotografieren, Fotos und eigene Seite hier. Wir haben den kleinen Kerl auf den Namen „Kater Carlo" getauft und so langsam gewöhnt dieser sich bei uns ein. Bruno liebt den Kleinen und leckt und knabbert ständig an ihm rum. Mina ist er ziemlich egal bis ganz ok. Nur Wonder findet es ungeheuerlich, dass wir ihr SOWAS zumuten. Ich hoffe nur, sie arrangiert sich mit dem Zwerg und es kehrt wieder Frieden und Ruhe bei uns ein. Neues gibt es auch wieder im Pferdeblog
  • 17.11.2016 Heute vor zwei Jahren ging diese Homepage online. Aber was ist das zu den neuen Ereignissen bei den Wietzener Schlawinern. Seit gestern hat ein kleiner Kater seinen Platz in Anspruch genommen. Ca. 8 Wochen alt und im Aussehen unserer Wonder ähnlich. Vom Wesen scheint er ein kleiner Draufgänger zu sein und sich ordentlich behaupten zu können.
  • 02.11.2016 So unser Jahresurlaub liegt hinter uns. Diesmal wieder auf Rügen. Leider hat es uns diesmal nicht so gut gefallen. Die Gaststätten waren zum größten Teil Hundeunfreundlich und selbst ein einfaches Bellen wurde mit gerunzelter Stirn quittiert. Zu allen Überfluss hat unser Auto am ersten Tag seinen Geist aufgegeben und somit waren wi auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das haben beide Hunde jedoch super gemeistert. Fotos zum Urlaub gibt es natürlich auch und werden nach Sichtung eingestellt. Ebenso klasse Fotos vom Obi-Turnier. Hier war eine Berufsfotografin am knipsen und sobald ich die Fotos habe stelle ich diese hier auch ein. :-) Update 03.11.2016, Fotos aus dem Urlaub sind online
  • 25.10.2016 Die Läufe der Beiden auf Video festgehalten und nun bearbeitet und eingestellt. Leider manchmal ein wenig wackelig.
  • 23.10.2016 Am vergangenen Samstag haben meine Mäuse und ich unseren ersten Start auf einem Obedience-Turnier gewagt. Was soll ich sagen, mein Bruno-Bär hat auf Anhieb ein Vorzüglich mit 262,5 Punkten geschafft und darf somit in der Klasse 1 starten. Bei Mina hat es leider nicht gereicht und wahrscheinlich hat Sie etwas gestochen (wir haben heute eine dicke Beule an der Lefze entdeckt) , würde erklären warum sie sich strikt geweigert hat auf dem Platz zu arbeiten.  Außerdem gab es zwischendurch ein kleines reitliches Update unter Pferdeblog 2016
  • 09.10.2016 Ich habe am vergangenen Wochenende an einem super interessanten Lehrgang teilgenommen. Beim HGS Rahden war Andreas "Burli" Preckel (Diensthundeführer, Lehrtrainer und Prüfer im Diensthundewesen, Gemäß § 11 Tierschutzgesetz zugelassener Hundetrainer, Langjährige Erfahrungen mit der Ausbildung von Privat- und Sporthunden der unterschiedlichsten Sparten. Seit vielen Jahren Referent für Diensthunde- und Privathundeausbildung im In- und Ausland) als Referent zu Gast und hat den Teilnehmern mit und ohne Hund viele Anregungen, Tipps und Lösungsvorschläge im Bereich der Unterordnung und des Schutzdienstes gegeben. Es war Klasse eine bunte Mischung an Hunden (Tervueren, Herder, Rottweiler und Hovis) erleben zu dürfen.
  • 28.09.2016 In Erinnerungen geschwelgt und somit eine neue Rubrik Videos eingefügt. Hin und wieder werde ich dort also Filme einstellen.
  • 22.09.2016 Ein wenig angefangen neu durchzusortieren und die Lehrgänge die von den Zweibeinern besucht wurden aufgelistet
  • 19.09.2016 Gestern hat Mina in Bühren die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) im RZV bestanden. Warum wir das gemacht haben da Sie ja schon im HZD zugelassen ist? Ich finde diese Veranstaltungen super interessant. Es hat mich schon lange in den Finger  gejuckt auszuprobieren ob Sie es schafft. Bei Bruno hab ich mich ja nie getraut. Kleines Update von Pia, ich durfte letztes Mal endlich an die Leinene.
  • 09.09.2016 So drei Wochen Urlaub liegen nun fast hinter uns und ein paar von den Dingen die wir in Angriff nehmen wollten haben wir geschafft. Eines war der Kurztrip nach Sahlenburg zum Hundestrand. Unsere Beiden haben sich super benommen und ich glaube Bruno hat ein wenig Muskelkater vom vielen Wassertreten ;-): Mina war ja völlig in Ihrem Element und kaum aus Watt und Wasser zu bekommen. Ein anderes Vorhaben war der Besuch im Natur-/Wildtierpark Nindorf in der Lüneburger Heide. Diesmal mit Kamera damit ich meine Greifvogelversuche machen konnte. Ergebnisse hier.................
  • 31.08.2016 Kleines Update unter Pferde 2016. Außerdem mal mit beiden Hunden auf einem Obedienceplatz fremdtrainiert. Man wird schließlich nicht dümmer dadurch und es war sehr interessant hier mal andere Sitten (es waren fast NUR Border da) kennenzulernen.
  • 02.08.2016 Die Benennung der Homepage ein wenig angepasst. Es sind nun alle Wietzener Schlawiner angesprochen! ;-) Und ein paar Nachträge in der Rubrik Pferde & Pia (und auch ein paar Fotos nachgefügt)
  • 11.07.2016 Neuigkeiten zu Pias Ausbildung im Blog
  • 21.06.2016 am vergangenen Wochenende hab ich mit meinen Beiden das SKN OBI vom RZV besucht und meinen Ausbilderschein gemacht! ;-) Natürlich muss ich noch eine Menge lernen, der Anfang ist aber gemacht!!!
  • 06.06.2016 Nachtrag, in der Nacht zum 01.06.2016 hat Lenny das Licht der Welt erblickt.
  • 14.05.2016 Heute haben Joachim und ich unsere Fahrprüfung der Klasse V bestanden. Das war also der erste Schritt, mal sehen wie es weiter geht.........
  • 09.05.2016 Hie also die Foto`s vom Welpenbaden und von unseren pferdigen Vierbeinern ;-) unter Pias Blog
  • 08.05.2016 Joachim und ich haben letzte Woche nochmal ein Welpenbad genommen bevor die kleinen von der Blanken Horst das Zuhause verlassen. Sobald ich die Fotos sortiert habe kommt ein Update dazu ;-)

Außerdem haben wir unserer Pferdetraining bildlich festgehalten, auch hier kommt ein Foto Update sobald die Fotos gesichtet sind.

  • 30.04.2016 Heute hat unsere kleine Wirbelmaus ihren 4ten Geburtstag. Wie die Zeit vergeht! Ganz liebe Grüße kamen von deinen Eltern und Ihren Zweibeinern. Wir wünschen Dir auch eine lange unbeschwerte Zeit und viele verrückte Ideen die uns zum lachen bringen.

Herzlichen Glückwunsch kleine Mina

  • 23.04.2016 Mina hat heute in Delmenhorst Adelheide die FPR3 bestanden! Tolles Mädchen.
  • 02.04.2016 Unsere Fahrausbildung geht weiter, weiteres unter Pia`s Blog
  • 25.03.2016 Kurzerhand spontan zu einem Hovitreffen im Ströher Tierpark getroffen ;-)
  • 22.03.2016 Pia`s Blog gepflegt und zu Besuch bei meiner Reitlehrerin Anke Buffler .......... sowie eine extra Seite für das Kutsche fahren eingerichtet.......................
  • 12.03.2016 Die Entscheidung gegen das MRT ist gefallen, weiteres hier................
  • 19.02.2016 Besuch beim CES Spezialisten .......
  • 07.02.2016 So dicht liegen Freud und Leid auseinander. Für Bruno endet hier seine IPO und Deckrüdenlaufbahn (bevor diese überhaupt richtig begonnen haben). Wir haben aufgrund von Schmerzlauten von Bruno eine Röntgenuntersuchung machen lassen und leider nun die Diagnose erhalten "Cauda-equina-Syndrom". Ich hoffe wir haben es früh genug erfahren, so das wir mit gezielten Muskeltraining und Physiotherapie Bruno`s Gesundheit noch lange erhalten können.

Mina wieder rum macht Ihrem Naturell alle Ehre und schert sich einen Dreck um Frauchens Planungen. Gestern abend durften wir Ihre Läufigkeit feststellen. Nun haben wir erstmal mit Familie Rienau Kontakt aufgenommen, müssen schließlich den Anton auf Damenbesuch vorbereiten. ;-)

Montag steht somit erst mal für Mina und mich der Tierarztbesuch an. Weiteres dann unter A-Wurf

  • 26.01.2016 So nun ist es offiziell! Die Deckrüden sind genehmigt ..........
  • 22.01.2016 Hab ein wenig aufgeräumt und Fotos verschoben und neue eingefügt
  • 20.0.2016 Update Termine A-Wurf

     

  • 17.01.2016 kaum ausgesprochen schon hat mich das Wetter lügen gestraft. Binnen Stunden wurde die ganze Landschaft in eine weiße Schneepracht getaucht .......
  • 08.01.2016 So bevor der Schnee wieder fort ist hab ich mir noch schnell die Kamera geschnappt und endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht ;-)  ....................
  • 03.01.2016 Neuer Eintrag in Pia`s Blog und ein paar spät herbstliche Bilder unserer wilden Vierbeiner ;-) .........
  • 01.01.2016       Die Wietzener Schlawiner und Ihre Zweibeiner wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Ein Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Sorgen, mit soviel Erfolg, wie Ihr braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, wie nötig um 365 Tage rundum glücklich zu sein!

(Stibitzt, dieses wurde uns gewünscht und ich finde, dass es alles aussagt was man wünschen sollte und deshalb reichen wir diese Wünsche für das Jahr 2016 so weiter! )