Kurzurlaubstagebuch Rügen

So nun liegt unser Jahresurlaub" auch wieder hinter uns und wir blicken auf fast 3 wunderschöne Tage. Einem kurzen Impuls zufolge sollte unser alljährlicher Strandurlaub uns diesmal nach Rügen führen.

Bereits am Ankuftsabend empfing uns Rügen mit einem Rauschen der Meeresbrandung, dem wir folgten uns den Wind um die Nase pusten ließen um dann im Hotelrestaurant den Abend mit einem Megaburger ausklingen zu lassen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir zu einem wunderschönen Spaziergang, den wir aufgrund eines Insidertipps in einem kleinen Dörfchen Namens Varnkewitz mit einem etwas unsicheren Abstieg wagten. Belohnt wurden wir mit einem schönen Ausblick bzw. Natur. Bis zum Kap Arkona hin und am Hang entlang zurück. Danach gab es noch einen Abstecher in das Fischerdörfchen Vitt. Sehr urtümlich aber schnuckelig. Zum Abschluss besuchten wir noch die Seebrücke in Sellin, bei Dunkelheit auf jeden Fall ein echter Blickfang.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Rundfahrt zu den Kreidefelsen. Unser kleines Großschnäutzchen hat hier sehr schnell die Luft angehalten da wir doch ein wenig Seegang hatten. Wunderschöne Natur die uns hoffentlich noch recht lange erhalten bleibt. Nach einer Stärkung ging es dann zum Strand zwischen Glowe und Julisruh. Was für ein Anblick! Kilometerlanger weißer Strand! Um diese Jahreszeit kaum besucht und damit ein Paradies für Hunde. Leider war es schon spät und somit konnten wir nur kurz bleiben.

Somit war bereits der letzte Tag angebrochen und wir machten uns auf den Baumwipfelpfad zu erklimmen. Ich bin nur bis zur ersten Station gekommen, da verließ mich mein Mut und Joachim musste alleine den Aufstieg wagen. Der Anblick der Fotos lässt mich jedoch neidisch werden, was für ein Ausblick! Um den Sandstrand bei Tageslicht noch genießen zu können sind wir im Anschluss noch mal zum Sandstrand gefahren und dieses Mal mit deutlich mehr Zeit. Zufrieden und Kaputt besuchten wir noch ein sowas von faszinierendes Lokal, aber seht selbst. Trotz oder gerade wegen dem ganzen Kitsch wurde es schon wieder schön. Und geschmeckt hat es wirklich wie bei Oma!

Leider mussten wir dann schon den Heimweg antreten aber mit der Gewissheit, Rügen sieht uns wieder!!!!