Auch der Achi kann`s

Nach einer wirklich langen Zeit hat Joachim es gestern in den Kopf bekommen und da wirklich alles gepasst hat ist er zum allerersten Mal auf Pia geritten. Nichts weltbewegendes, na ja bis auf das bissle buckeln der Dicken ;-). Er hat sich wirklich wacker geschlagen auch wenn der Sattel so gar nicht seiner ist. Die Dicke hat ihren Job soweit ganz gut gemacht auch wenn sie am Anfang etwas verwundert drein geblickt hat. Ich jedenfalls war super zufrieden mit meinen Beiden :-) Leider durfte ich keine Fotos machen um es hier Beweistechnisch festzuhalten. Aber wer weiß, vielleicht ist Joachim ja wieder auf den Geschmack gekommen?

Mal ein Update

So, lange nichts mehr geschrieben. Ist halt auch nicht viel passiert. Letzten Freitag jedoch durften wir bei Falko auf dem Fahrplatz fahren. Pia hat das ganz gelassen und gelassen gemacht! So mit Hütchen umfahren und Hufschlagfiguren.

 

Nur das Transportieren, tja das müssen wir leider üben.

 

Mit vier Mann waren wir dabei. Pia war klitschenaß geschwitzt. Sowohl beim hin als dann auch wieder beim zurück.

Tja, so wird es wenigstens nicht langweilig ;-)


Reitunterricht mit Pia. Es wird......


Dunkelheit und Regen

Nach meiner letzten doch sehr anstrengenden und leider ein wenig frustrierenden Reitstunde (wir hatten leichte bis starke Diskusionen), bin ich noch nicht wirklich wieder zum reiten gekommen. Es regnet ständig und trotz Drainage ist der Reitplatz eine abgesoffen. Riesige Pfützen und matschig. Ein wenig longieren mit Gummistiefeln geht allerdings und letztens eine kleine Runde mit der Kutsche.

Apropos Kutsche, das war auch eher ein Satz mit X. Es war stürmisch und ja Pia hatte lange nichts getan, nur warum dieses dicke Tier auf einmal buckeln und umdrehen musste, keine Ahnung. Auf einmal hat sich Joachim auf jeden Fall auf dem Boden wiedergefunden und ich gestehe, ich auch. Pia ist dann trotz rufen einsam und alleine Richtung Hof zurück gefahren. Und was hatten wir für ein Glück!!!! Uns ist nichts passiert, so konnten wir uns sofort auf den Weg machen und dann einer lieben Pferdefreundin auch Pia nichts. Sie hatte die Dicke am Hof in Empfang genommen und sie alleine von der Kutsche befreit. Als wir am Hof ankamen, stand Pia schon dort. Joachim beschloss, nachdem wir nachgesehen hatten und nichts an Verletzungen finden konnte, das wir Pia sofort wieder einspannen und noch eine kleine Runde fahren. Hier war sie wieder friedlich und hat sich ohne weitere Probleme fahren lassen. Was bin ich nur froh das nichts weiter passiert ist. Nun schlottern mir natürlich vor dem nächsten Mal die Knie……….


Auch in Sachen reiten tut sich was

Wer glaubt nur beim Kutsche fahren tut sich was der irrt sich gewaltig. So oft ich es möglich machen kann versuche ich Pia zu reiten. Laut Kathrin hab ich nur ein sehr gelehriges Pferd, welches mich auch gerne verar........t. :-( Eines Ihrer Angewohnheiten ist es mich aufgrund mangelnder Muskulatur nicht rechts sitzen zu lassen. Also was heißt das für mich? Augen auf und immer schön selber kontrollieren. Auch hat sie die Angewohnheit gerne mal den Po zu lüften wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätte. Trotzdem ist sie ein echter Schatz und es macht viel Spaß! Hier mal ein kleiner Einblick meiner Reitversuche.