Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf Rügen und es wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Es hat uns so gar nicht von dem Hotel und Restaurants gefallen. Hundeunfreundlich und man kam sich ein wenig ausgebeutet als Gast vor. Nicht überall, um Himmelswillen, nur leider für uns zu oft. Zu allem Überfluss ging der Bus gleich am Anfang kaputt und somit waren wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen (oder auf unsere Füsse ;-)). Die Hunde haben die Fahrt mit der historischen Dampflok „rasender Roland" jedoch gut überstanden nur an Bruno´s Haltung lässt sich zweifeln ob das wirklich bequem war.

Natürlich waren Spaziergänge am Strand wieder ein Muss und das Wetter war uns zum Glück gut gesonnen. Auch am Bodden konnte man wunderschön wandern und die Natur genießen. In Binz waren wir ein wenig über die doch schon heftige Steigung von 11% erstaunt, haben aber auch diese gemeistert.

Als Highlight haben wir in Putbus das Piratenhaus besucht. Hier steht alles Kopf.

Schön anzusehen sind auf jeden Fall auch die Häuschen, jedes einzeln und verschieden bemalt.

Für nächstes Jahr werden wir uns also einen anderen Urlaubsort am Meer suchen und schauen mit einem traurigen Auge auf die vergangenen Tage.

Ach ja, das Auto hat uns mit max. 90km doch noch nach Hause gebracht und als nächstes sollten wir über den Abschluss eines ADAC Schutzbriefes nachdenken ;-).