Immer mal wieder neue Updates über Pias Ausbildung unter ........................

&

Wir fangen wieder an und führen unser Tagebuch unter A-Wurf .......................


  • 24.12.2015 Die Wietzener Schlawiner wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Homepage sowie ihren Vierbeinern, frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
  • 28.11.2015 HAPPY BIRTHDAY!!!! Nun bist Du schon 8 Jahre mein dicker Bummibär. Bleib wie Du bist und vor allen bleib noch lange Gesund!!!
  • 17.11.2015 Kaum zu glauben, es ist tatsächlich schon ein Jahr her, als diese Homepage online ging!
  • 11.10.2015 Lehrgang "Das Lernverhalten von Hunden" – mit Bettina Wenthe beim HGS Rahden (Bilder und Bericht hier.....................)
  • 30.09.2015 Da schau mal einer an, unsere Pia hat Verehrer. Auf dem Weg zur Arbeit hat unser Nachbarn nicht widerstehen können und hat mal kurz die Kamera gezuckt.
  • 28.09.2015 Letztes Wochenende fand wieder ein Markus Nötzig Seminar beim HGS Rahden statt an welchem diesmal nur Joachim und Mina teilgenommen haben. Bruno und ich haben die ruhige Zeit zum Fährten genutzt. Hier ein paar Bilder .........
  • 18.09.2015 Diesmal mussten die Pferde für Übungszwecke herhalten ................
  • 25.08.2015 Bildlich festgehalten, ein Stoppelfeldritt (leider kaum noch möglich, da die Bauern sofort die Felder wieder bearbeiten) .......
  • 23.08.2015 Habe einen Blog für die Ausbildung von Pia eingerichtet ...........
  • 15.-16.08.2015 Seminar mit Markus Nötzig beim HGS Rahden (Bericht + Fotos ..........)
  • 12.07.2015 Seit gestern haben wir, nach 700km Heimfahrt aus dem schönen Ingoldingen/Winterstettendorf

Pia bei uns begrüßen dürfen!   .................

  • 02.07.2015 Neue Bilder unter ......
  • 27.-28.06.2015 fanden die Züchtertage des HZD in Hannover statt, an welchen Joachim und ich teilgenommen haben.

Es gab am Samstag eine schöne Deckrüdenpräsentation und im Anschluss einen informativen und spannend vorgetragen und absolut nachvollziehbaren Vortrag von Dr. Carsten Grußendorf über die neue Diagnostik/Auswertung der HD Röntgenbilder.

Am Sonntag folgte ein nicht weniger interessanter Vortrag über die Verhaltensgenetik von Frau Dr. Irene Sommerfeld-Stur.

Den am Nachmittag angesetzten Vortrag über Chinesische Tiermedizin konnten wir leider nicht mehr mittnehmen, die Pflicht hat gerufen.

Ein super klasse Wochenende, mit vielen Hovawartbegeisterten, an welchen wir gerne wieder teilnehmen werden.

 

  • 25.06.2015 Traurige Neuigkeiten erreichen uns.

Gwendy von der Jagsthöhe ist mit 13 Jahren und 2 Monaten am 11.06.2015 eingeschlafen. Run free Gwendy Zaubermaus, in Deinen Kindern lebst Du für immer weiter.

  • 30.04.2015 Kaum zu glauben, Mina ist heute 3 Jahre alt! HAPPY BIRTHBAY meine kleine Wirbelmaus.
  • 25.04.2015 Mina hat in Barsinghausen die FPR2 bestanden und abends sind Herrchen und Frauchen noch zu einem Vortrag von Rovena Engeshausen zum Thema Alternative Bekämpfung von Parasiten gefahren.
  • 20.04.2015 so ich werde die Fotoversuche in einen separates Verzeichnis packen, wird sonst zu unübersichtlich.

Also wer sich für meine Fortschritte interessiert ..................

  • 04.04.2015 Herrchen und Frauchen haben ein neues Spielzeug und wer muss herhalten.......
  • 25.03.2015 Ich habe unter A-Wurf ein Tagebuch über den Verlauf von Mina`s Läufigkeit eingerichtet, damit ich später

mal nach schauen kann, wie alles vor sich gegangen ist, worauf man achten kann oder was man vergessen hat.

  • 13.03.2015 Ab sofort ist ein Gästebuch eingerichtet, also wer mag hinterläßt doch einen Pfotenabdruck, würde mich freuen!
  • 12.03.2015 Weiter geht es mit dem Warten, das Fräulein ist läufig geworden.
  • 13.02.-15.02.2015 Bruno, Mina und ich hatten die Chance am ersten Fährtenworkshop der Landesgruppe Oldenburg Niedersachsen des RZV teilzunehmen. Ein paar Eindrücke sind unter Fotos und Bericht zu finden.
  • 11.02.2015 Hab ein wenig in den Fotoalben geschwelgt und ein paar neue Fotos nachgepflegt. z. B. Mina oder Fotos.
  • 06.02.2015 Heute kam das Ergebniss des DM-Gentestes. Beide Hunde sind N/N sprich keine Träger des Genes!

Hinweis:

(Bei der Erkrankung Degenerative Myelopathie (DM) handelt es sich um eine fortschreitende und irreversible Schädigung der Nervenscheiden (dem sog. Myelin) mit daraus folgender Degeneration des Myelins und den zugehörigen Nervenzellen. Durch die Degeneration des Myelins kommt es zu einer zunehmenden Muskelschwäche die dazu führt dass der Hund, beginnend in der Hinterhand, meist schmerzfrei gelähmt wird.

  • 23.012015 Wurfstättenabnahme, wir hatten einen netten und informativen Besuch von unserer Zuchtwartin und können nun mit den Vorbereitungen für unseren A-Wurf beginnen.
  • Januar 2015. Es ist offiziell, der Zwingername ist durch!!!!!
  • 03.01.2015 Wir wünschen allen ein frohes und gesundes 2015!
  • 24.12.2014

Wir wünschen allen die uns hier besuchen oder durch Zufall hier sind, Frohe Weihnachten und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

  • 06.-07.12.2014 Was für ein Nikolauswochenende!

Am Samstag sind Mina und ich zur FPR 1 gestartet und haben bestanden!!! Zwar ist noch viel Luft nach oben aber ein Anfang ist gemacht. Leider war es so gar nicht Brunos Prüfungstag. In der Fährte schon recht unkonzentriert, so ging in der Unterordnung nichts mehr und wir werden somit den Winter nutzen und uns noch intensiver auf die IPO 2 vorzubereiten und im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.

Am Sonntag gab es aber kein Halten!!! Mit insgesamt 13 Hunden (2 Airedale Terrier und 11 Hovawarte) sind wir zu unserer ersten Ausdauerprüfung gestartet. Das gesamte Feld ist ohne Verluste nach 20 km wieder unbeschadet im Vereinheim eingekehrt und hat sich noch der Unterordnung erfolgreich gestellt. Ein schöner Abschluß für dieses Jahr.

  • 22.11.2014 A-Züchterseminar besucht

    Damit auch Joachim weiß woran er ist, haben wir gemeinsam das A-Züchter Seminar in Münster mit Anke Damer besucht. Und so ganz nebenbei noch ein Mini-Wurfgeschwistertreffen mit Nami gehabt. Faszinierend diese Ähnlichkeit, nicht nur Äußerlich sondern auch vom Wesen!

  • 18.11.2014 Klein Diddle verlässt uns und zieht in die weite Welt

    Nun ist es so weit, klein Diddle wird abgesetzt und kommt in eine separate Jungherde.

  • 25..10.2014   Fototermin mit Ronja Ronnenberg beim HGS Rahden

die ersten Fotos sind da..............weitere unter Bericht&Fotos/Galerie