Am ersten Novemberwochenende nahmen Mina und ich erstmalig an einem B+C Seminar mit Markus Nötzig, diesmal auf dem neuen Übungsplatz des HHG Hannover, teil. Der Wettergott hatte ein einsehen und ließ glücklicherweise nur begrenzt den Regen durch die doch recht zahlreichen herbstlichen Wolken.

 

Wie ja üblich wurde das Wochenende mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet, um uns für das vor uns liegende zu stärken und um uns ein wenig kennenzulernen.

Außer uns nahmen noch 9 weitere Teams an diesem Seminar teil, eine bunte Truppe aus bereits aktiven Hundesportlern und Dauerteilnehmer, als auch einige Neulinge des Hundesportes und somit ergab sich eine große Bandbreite der Themen für das Wochenende.

 

Ich hatte mir als Schwerpunkt die Fussarbeit, im Speziellen die Winkelarbeit, das Tempo beim Hereinrufen gesetzt, aber auch andere Themen wurden behandelt. In Sachen Schutzdienst lag mein Schwerpunkt bei der Griffarbeit. Hatte Mina hier doch letztens sich ein wenig wie ein Mädchen benommen. Scheinbar lag dieses jedoch an Ihrer dicken Letze, da sie am Wochenende mit Markus keine Probleme zeigte.

Es war wieder mal ein lehrreiches Wochenende, welches viel zu schnell verging und nach einer Wiederholung im Frühjahr 2017 schreit.