Am 22.10.2016 habe ich es gewagt und bin mit beiden Hunden bei einem Obedience-Turnier der Hundefreunde Rotenburg angetreten. Es war ein super interessanter Tag bei freundlichen Hundefreunden. Es wurde alles erklärt und mir hilfreich zur Seite gestanden. Vor dem eigentlichen Prüfung wurde für alle Klasse mit einer Begehung gestartet und man hatte die Chance fragen über den Ablauf zu stellen. Auch das ich mit zwei Hunden gestartet bin wurde in der Planung berücksichtigt.

Bruno hat alle Übungen wie immer mit seiner ihm eigenen Ruhe absolviert und durfte mit einer Schleife seine Eintrittskarte für die Klasse 1 entgegen nehmen. Mina hatte leider Probleme. Sie verweigerte komplett die Ablage und auch bei der Fuß-Arbeit war sie völlig durch den Wind. Es scheint so als ob Sie etwas an der Lefze gestochen hat, hier haben wir heute eine Beule festgestellt. Auf jeden Fall war es eine gute Erfahrung und zu meiner Überraschung hat Mina bei der Apport Übung 9 von 10 Punkten bekommen. Hat sich also unsere Arbeit hier gelohnt. Und eine neue Chance kommt bestimmt.

Und hier die Fotos von Katharina Friedrich von Katkin