Norddeutsche Savanne ;-)

Was bin ich froh nachgefragt zu haben wie wir reagieren sollen wenn Pia sich in den Zugsträngen verheddert. Nicht dass es nicht logisch wäre, nur so hatte ich mich mit der Thematik schon auseinander gesetzt. Es kam wie es kommen musste, als wir das Schleppen alleine versucht haben, trat Pia über die Stränge und geriet ein wenig in Panik. Zum Glück haben Joachim und ich die Ruhe bewahrt und sie schnell wieder zum Stehen durch pariert. So konnte ich die Stränge lösen, Pia entwirren und neu anschirren. Und das Ganze im strömenden Regen ;-). Leider sind die doofen Bremsen zurzeit sehr aktiv und man kann schon froh sein zum Arbeiten zu kommen. In diesem Zuge haben wir festgestellt, dass wir alt werden! Wir haben für die Oldies Decken gegen die Plagegeister gekauft. Hätte ich mir nie träumen lassen das unsere Pferde mit Decken laufen, nur so ohne geht es nicht und das ewige Einsprühen ist auch nicht das Wahre. Nun muss ich also nur noch schauen, ob ich für Pia auch noch eine finde, am besten eine für die Weide und eine für die Kutsche/Reiten.

Hier mal ein paar Impressionen aus der norddeutschen Savanne ;-).