Weiter geht es……..

Am letzten Freitag hatte ich meine erste Reitstunde mit einer mir noch in guter Erinnerung liegenden alten Bekannten ;-). Da die letzte Reitlehrerin scheinbar Ihr Interesse verloren hatte und keine neuen Termine mehr machen wollte, habe ich vorsichtig bei Kathrin Michalke angefragt, ob Sie uns vielleicht unterstützend zur Seite stehen würde. Und Sie hat ja gesagt. Ich bin ja schon in der Vergangenheit gut mit Ihr ausgekommen und wir kennen uns schon seit ca. 12 Jahren (wir hatten in Dörverden den gleichen Stall). Kathrin`s Art der Arbeit und Ihre Erklärungen liegen mir sehr und somit hat sie uns am Freitag eine ganze Stunde quälen dürfen. Ist schon was anderes ob man „nur so" reitet oder Unterricht nimmt! Am Ende der Stunde waren Pia und ich völlig fertig und geschafft. Nun heißt es in Eigenarbeit üben, bis Kathrin in vier Wochen wieder zum Unterricht kommt. Öfters macht keinen Sinn, so häufig komme ich, gerade da wir ja auch mit dem Kutsche fahren weiter kommen wollen, nicht zum reiten und ich möchte schon auch Fortschritte zeigen können ;-). Unsere erste Hausaufgabe besteht aus dem Biegen durch ausschließlichen Einsatz der treibenden Beinhilfen. Kein Einsatz der Hände :-). Es lässt sich erahnen wie meine Waden schmerzen werden, oder?

 

Beim Kutsche fahren sind wir auch einen kleinen Schritt weiter! Letztes Mal ist Falko schnell auf den Kutschbock aufgestiegen und Joachim und ich durften sogar hinten mitfahren. Es gab zwar so ein bis zwei brenzlige Situationen in denen Joachim schnell zum Pferd gelaufen ist weil diese meinte Kehrt machen zu müssen, die meiste Zeit aber lief Pia artig und entspannt. Bin stolz auf meine Dicke!!!

 

Scarlett hat sich auch erholt. Sie sieht zwar komisch aus weil sich die Haut mittlerweile löst und somit überall die helle Haut durchkommt (sind noch mehr Stellen als zuerst angenommen), aber die Ohren sind nicht mehr heiß und das Gesicht hat keine Schwellung mehr. Auch die eingefallenen Flanken stehen nicht mehr so extrem hervor, die Maiscops haben Ihre Wirkung gezeigt!