Jungfernfahrt bestanden ;-)

Unsere erste Kutschfahrt mit Pia hatten wir uns dann doch ein wenig anders vorgestellt. Falko hat alles geprüft und uns leider mitgeteilt, dass wir wohl noch ein paar Anpassungen vornehmen müssen, es aber für die erste Zeit reichen würde. Pia wurde dann langsam und vorsichtig rückwärts in die Gabel geführt und diese dann verschnallt.

Und dann,……… ja dann machte der Himmel seine Pforten auf und es regnete und regnete.

Also Pferd vorsichtig aber schnell wieder ausgespannt und uns unter das Vordach verzogen. Somit bekam unsere Kutsche also Ihre Taufe ;-).

Aber auch der schlimmste Regen hört mal auf und somit wagten wir also einen zweiten Versuch!

Und dann ging es los!!!!!!!

Langsam führte Joachim Pia vom Hof und Falko dirigierte Sie seitlich vom Boden neben der Kutsche aus. Als er aufsteigen wollte wurde Pia nervös und somit beschloss Falko auf den hinteren Teil der Kutsche aufzusteigen. Wie in einem Römerwagen lenkte er Pia vorbei an den Nachbarspferden die uns aufgeregt am Zaun entlang begleiteten. Alles kein großes Problem! Auch wartende Autos wurden gemeistert! Nach einer kurzen Runde kehrten wir wohlbehalten wieder auf dem Hof ein und spannten Pia wieder aus.

Dem nächsten Ausflug, natürlich noch immer mit Falko, steht somit nichts mehr im Wege. ;-)

Und viele Sorgen

Im Moment macht mir Scarlett sorgen! Klar ist sie alt, nur auf einmal fällt meine kleine alte Dame an den Flanken ein und magert ab. Die Decke umhüllt das zwar, nur selbst darunter erahnt man die Misere. Liegt es an Ihrem Unfall? Baut ein altes Pferd so schnell ab wenn es Schmerzen hat? Wir werden schauen was wir an Futter besorgen können um wenigstens ein wenig dem entgegen zu wirken! Sie trinkt und scheint auch Gras/Stroh zu fressen. Das Kraftfutter im Moment wird verschmäht aber das kann an dem Medikament liegen. Vielleicht hat Sie auch so starke Schmerzen das Ihr das Kauen schwerfällt? Joachim besorgt ein wenig Öl und ich wird noch ein bisschen Apfelmus ins Futter mischen.