Wir fangen an zu fahren ;-)

Nicht dass es bei Pia nicht weitergeht, nur nicht mehr in solchen großen Schritten. Soweit es unsere Zeit zulässt wird Sie longiert (mal mit normaler, mal mit Doppellonge und Geschirr). Außerdem versuche ich mein Glück vom Sattel aus. Hier leider nicht so oft wie ich gerne möchte. Mein dickes Mädchen macht sich aber wirklich gut! Egal ob es andere Pferde auf dem Reitplatz gibt oder nicht. Ich muss nur ein wenig mit meinem Blick sprich Kopf aufpassen. Sobald ich diesen nicht konzentriert halte klappt es auch mit der Richtung nicht mehr. ;-) Sie reagiert halt auf die kleinsten Hilfen. Leider hat meine neue Reitlehrerin auch zurzeit nicht die Möglichkeit regelmäßig zu kommen und so versuchen Pia und ich unser Glück alleine bzw. mit Hilfe von Joachim der mich anleitet.

Aus wettertechnischen Gründen mussten wir sogar schon ausreiten. Die Dicke ist wirklich ein Schatz! Obwohl Joachims Fahrrad ganz furchtbar unheimliche Geräusche gemacht hat und wir an einer fiesen mobilen Viehtränke vorbei mussten hat Sie das super gemacht.

Was die Kutsche angeht, so müssen wir endlich in die Gänge kommen und diese fertigstellen. Eigentlich kein Problem, wenn nur die liebe Zeit nicht wäre. Die Bremsen müssen wieder montiert und von einem Spezialisten abgenommen bzw. geprüft werden, die Holzteile benötigen einen Farbanstrich und so Kleinigkeiten wie Gummimatten und Katzenaugen müssen besorgt und montiert werden.

Parallel hat Falko uns gezeigt, wie wir mit Pia schleppen können. Mit einem alten Reifen, unserem Ortscheid und ein paar Stricken.

Falkos Vorhersage, es wird nicht viele Probleme geben, Pia ist soooooo eine artige und ehrliche hat sich bewahrheitet. Aber seht selbst................... ;-)

Erst hat Falko nur mit dem Ortscheid seine Runden gedreht und dann den Reifen dahinter gehängt. Joachim ist ein paar Runden mitgelaufen und hat dann die Doppellonge übernommen. Alles kein Problem (außer unserer Kondition ;-))! Ich hab mein Glück zwischen durch auch probiert und Joachim hat nochmal zum Schluss.