Mal alle Drei ;-)

 Hier also mal ein kleiner Einblick in die Arbeit mit unseren Dreien. Die beiden Oldies durften sich OHNE großes Tamtam an der Longe ein wenig (oder auch ein wenig mehr ;-) bewegen. Da Beide ohne große Probleme auch wieder runter kommen und sich beruhigen lassen ist das Longieren nur mit Halfter kein Problem. Ist zwar nicht so effektiv, sollte ja auch nur für Bewegungszwecke sein (damit der dicke Grasbauch nicht so schnell zuschlägt ;-))

Pia hingegen sollte sich schon ein wenig mehr anstrengen auch im Hinblick auf die weitere Ausbildung bei Falko. Deshalb haben wir die Dicke ausgebunden und mit Schweifriemen versehen. Das Ergebnis gefällt mir erstaunlich gut. Im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen arbeitet sie schön mit. Vielleicht ist das wirklich unser Weg? Ein wenig Grunderziehung kann auf jeden Fall nicht schaden und bringt hoffentlich die richtigen Muskeln an den richtigen Stellen. Am Dienstag hab ich einen Termin mit einer neuen Reitlehrerin. Bin schon ganz gespannt wie das werden wird….

 

Bruno und Wonder haben das Geschehen schön im Auge behalten, ganz Hofwächter und Katzenwart (Mina hat sich mal lieber verpieselt ;-))