Inneren Schweinehund überwunden

Obwohl ich gestern so gar keine Motivation hatte und das Wetter auch nicht einladend war, hab ich mich aufgerafft und meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zum Unterricht.

 

Da ich sehr früh dran war fing ich schon mal mit dem Frendly Games an, mit mäßigem Erfolg. Pia war nun ja, nicht sonderlich kooperativ.

 

Somit war ich froh als endlich Anke mit Ihrer blauen Tonne reinkam. Wir bauten auch gleich das Frendly Game ein wenig aus, ich streichelte Pia mit der riesigen Blauen Plane die Pia ja schon kannte. Nach anfänglichem Zicken ließ Sie sich das gefallen und fing sogar an die Plane ins Maul zu nehmen und mit ihr zu spielen. Als nächstes wiederholten wir das schwingen des Stickes über Pia`s Kopf. Es fiel Ihr sichtbar schwer stehen zu bleiben aber mit ein wenig Sturheit meinerseits und motivierender Unterstützung von Anke wurde es immer besser.

 

Als nächstes haben wir die Achten um die Pylonen gecircelt. Diese Übung ist was für mein dickes Mädchen. Mit Feuereifer und für Ihre Körpermaße graziös ist Sie bei der Sache. Schön aufgewärmt ging es weiter an die Bande um hier das Kreuzen zu üben. Hier merkt man sowohl Pia als auch mir an, es wird! Rauf und runter mit viel Lob und ein wenig einem Kasper der aus lauter Übersprung alles meinte anknabbern zu müssen.

 

Zu guter Letzt sollten wir noch das Circeln durch die Halle machen. Oh was für ein Reinfall. Hier musste Anke wieder hilfreich einspringen und Pia auch ein wenig in Ihre Schranken weisen. Aber ein/zwei Hallenlängen haben wir dann doch noch gemeistert.

 

Ich freue mich wieder auf nächste Woche und hoffe ich komme zum Üben bis dahin………