Grobmotoriker unter sich

Heute hatte ich wieder alle Hände damit zu tun, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun. ;-)

Nachdem wir letzte Woche fleißig waren und die Hausaufgabe die Anke uns gegeben hatte umgesetzt hatten, gingen wir gleich zum Frendly Game über. Der bereitete Pia aber nur auf die nächste Übung vor. Anke hatte sich überlegt ob, diesmal an Pia`s Nerven zu zerren. In ruhigen "Schlägen" hat erst Anke und dann ich den Stick über Pia`s Kopf kreisen lassen. Ganz ruhig und tatsächlich entspannte auch Pia zusehends. (Wenn wir das weiter üben, so kann ich mal ein Lasso über Ihren Kopf schwingen ;-), hat Anke versprochen).

Als nächstes stand dann sowas simples wie Führen des Pferdes auf dem Lehrplan. Wie sag ich es meinem Pferd???

Mein Bereich, dein Bereich und so weiter...... Kommunikation ist alles sag ich nur! Wo wir also so gerade am laufen sind, abwenden zum Cirkeln und dabei die Halle durchqueren. Hört sich einfach an? Tja, davon mal abgesehen das ich die Übung am Anfang nicht richtig verstanden hatte und erst nachdem Anke mit mir das ganze (ohne Pferd) durchgespielt hatte, so hatte ich (wenn wundert es), Handling Probleme. Nicht am Strick ziehen, Strick wechseln, gerade aus laufen usw.. Wer glaubt nur das Pferd arbeitet, der irrt gewaltig! Aber dank Ankes Ruhe und Geduld hab auch ich die Übung irgendwann verstanden! :-)

Zum Abschluss haben wir noch die Stangen ins Spiel gebracht und Pia musste ordentlich die Füße heben.

 

 

Und ganz am Rande, das Kutschenprojekt nimmt langsam Gestalt an. Das Gestell ist wieder montiert!!!