Gute Vorsätze in die Tat umgesetzt

Jippi wir haben es geschafft!!!

Trotz aller Widrigkeiten waren Pia und ich heute beim Unterricht. Seien es die anderen Pferde, im speziellen Corado gewesen die uns nicht gehen lassen wollten oder das Wetter was wieder mal nicht als solches zu bezeichnen ist. Pia war erstmal überrascht, was wir schon wieder in diesem komischen Gebäude wollten? Und dieses Mal waren die Hindernisse so hoch? Zu allem Übel gab es auch noch ein anderes Pferd, welches Frauchen hinter einem raschelnden Ungeheuer verschwinden ließ. ;-)Nachdem Pia und ich unsere Erkundungsrunden, schön sowohl links als auch rechtsrum abgegangen waren, kam auch schon Anke und es konnte losgehen.

Wir starteten mit ein wenig Frendly Games und ließen die Vor- und Hinterhand weichen. Dann begaben wir uns recht schnell an das Cirkeln. Ich tue mich ja noch immer schwer mit dem Handling Kein Wunder bei meiner seltenen Umsetzung. Nichts desto trotz, übten wir fleißig Schritt / Trab Übergänge. Und siehe da, je öfter ich Pia antraben oder durchpariert, um so schneller verstand sie. Somit hatte ich das nächste Problem, Pia find an die Befehle vorzugreifen. Wir variierten also die Schrittzahlen bei denen gewechselt wurde.

Weil das so schön klappte wollte Anke noch die Achten in Erinnerung bringen. Hier hatte sie die Rechnung ohne Pia gemacht. Diese stellte völlig auf Stur und Anke hatte ihre liebe Müh. Aber sie gab nicht klein bei und Pia musste irgendwann die Fahnen streichen.

Glücklich (zumindest ich war das ;-)) und zufrieden sehe ich den nächsten Trainingseinheiten entgegen. Anke versprach mir sogar, dass ich das Erlernte, demnächst vom Pferd aus zusetzten zu sollen. Wir sehen weiter..............

 

hier noch ein paar Fotos, leider schlechte Qualität