Keine Angst vor blauen Planen

So oder ähnlich war die heutige Devise. Anke hatte eine riesige Plane mitgebracht und meine Aufgabe bestand darin Pia damit abzureiben. Dieses riesige Teil wurde skeptisch beäugt und angeknabbert aber trotzdem still gehalten. Notfalls stellt Frau Pferd sich auch mal kurzerhand AUF das Ungeheuer. Kann also gar nicht so schlimm sein! Schließlich können Teile auf denen man stehen kann einen nicht fressen. Damit nicht genug wollte Anke dann das die Plane komplett über dem Rücken des Pferdes hängt und diese dann langsam während des Führens hinter dem Pferd runterrutscht. Auf Ideen kann man kommen....... Aber auch dieses ließ Pia über sich ergehen. Zu guter Letzt schickte ich Sie auch noch Rückwärts über die Plane. Dann endlich haben wir sie von diesem Ungetüm befreit, für heute. Anke will das nun immer ins Training einbinden.

Da ich alleine beim üben nicht wußte wie ich Pia erklären sollte welche Gangart sie beim Circeln laufen soll griff Anke auch dieses auf und zeigt mir hier die Art wie ich Tempowechsel und Richtungsänderungen verlangen kann.

Gar nicht so leicht, für den Menschen, das Pferd hatte das alles schnell raus nur ich war kurz vorm verzweifeln mit welcher Hand ich nun was tun sollte.

Zu guter Letzt haben wir noch kurz das Hufe geben abgefragt und auch hier zeigt Pia wie schnell sie lernt.

Und wieder freue ich mich heute schon auf nächste Woche!