Nächstes Spiel gelernt ;-) ............

Und wieder ist eine Woche rum und Anke Buffler war zu einer weiteren Stunde bei uns. Nachdem wir das Gelernte der letzten Wochen wiederholt haben und Anke mir noch weitere Möglichkeiten des "Stachelschweinspieles" gezeigt hat (am Kopf und der Brust) sind wir zum Po weggucken übergegangen. Durch intensives auf den Hintern des Pferdes starren wird dieses von Dir wegbewegt. Funktioniert wirklich. Zum Abschluß hat Anke mir noch eine Kombination aus dem Gelernten aufgezeigt die ich gut alleine mit Pia ausprobieren kann. Bin wirklich immer noch begeistert, mit wie wenig Kraft ich in der Lage bin mein Pferd z. B. auf der Hinterhand wenden zu lassen. Die Beziehung zwischen meinem Pferd und mir wird auf jeden Fall davon profitieren! So kann ich die nächste Woche in Ruhe üben und fiebere schon der nächsten Woche entgegen.