Weiter geht es .........

So, weiter geht es mit unseren Fortschritten in der Kunst der Sieben Spiele. Nachdem einmal der Unterricht ausgefallen war, sind wir super motiviert in eine neue Stunde gestartet.

Anke hat erst mal das Erlernte vom letzten Mal abgefragt, korrigiert und vertieft um dann mit dem nächsten Spiel weiterzumachen.

Als neues kam das Driving Game (Fahrspiel) hinzu. Durch rhythmische Bewegungen/Druck bez. schließlich durch die Suggestion von Druck, wird das Pferd bewegt. Um es mir ein wenig einfacher zu machen, hab ich für den Anfang den Stick zur Hilfe genommen, um Pia von meinem Anliegen zu überzeugen. Somit konnte ich mich größer machen oder zumindest größer aussehen lassen. Leider hatte ich jedoch ein echtes Handling Problem, so viele Dinge auf einmal. Aber Anke hat mich beruhigt, es wird besser ;-)

Was mir richtig gut gefällt, ist natürlich die ruhige Art von Anke aber auch, entgegen meiner ersten Meinung, diese Spiele. Ohne große Kraft oder Kämpfe kommuniziere ich mit dem Pferd. Dieses lernt mich lesen und ich versuche mich in eindeutiger Körpersprache.

Wie man auf den Fotos sehen kann, so berühren wir Pia nicht, sondern signalisieren Ihr nur, das Sie von uns weichen soll. Leider vergesse ich noch immer das Atmen, ich hoffe nur dass ich vor lauter Anspannung nicht irgendwann umfalle.


Hier noch ein paar Eindrücke von uns………….



Als erstes zeigt Anke uns wie es gemacht wird, dieses wird von Pia mit einem doch recht skeptischen Blick quittiert:

….und dann darf ich mein Glück versuchen. Unter den wachsamen Augen von Anke versuche ich mich meinem Pferd verständlich zu machen.