Die Ausbildung meiner Norikerstute Pia

Pia ist nun schon ein Weilchen bei uns und langsam beginnt so richtig der Ernst des Lebens. Bisher hab ich gemäß den Angaben meiner Reitlehrerin, mit Distanztraining (mein Bereich / dein Bereich) und ersten Longierrunden verbracht.


Die erste Reitstunde auf Pia hatte ich zwar auch schon, jedoch werde ich hier die nächste Zeit mit "gerade richten" verbringen dürfen.

Ich versuche mein Training täglich durchzuführen, jedoch fehlt mir momentan der Reitsattel.


Meine ersten Versuche mit dem Kappzaum haben mich dazu belehrt, der nächste wird aus Leder und Metall. Mein jetziger aus Kunststoff ist nur ein besseres Halfter.


Wie man an den Fotos erkennen kann, so hab ich teilweise alle Hände voll zu tun, Pia von der Notwendigkeit unseres Tuns zu überzeugen. Aber es wird...........................